Wer wir sind

Zu den Landeskirchlichen Gemeinschaften im Bezirk Zeitz zählen Kreise in

Als Bezirk Zeitz sind wir Teil des Gemeinschaftsverband Sachsen-Anhalt.e.V - kurz GVSA - mit Sitz in Dessau.

Wir sind ein christlicher Verein innerhalb der evangelischen Kirche, dessen Haupanliegen

  1. die Verbreitung der guten Nachricht von der Rettung aller Sünder durch Jesus Christus
    und
  2. die Pflege von Gemeinschaft sind.

Angefangen hat unsere Arbeit als Laienbewegung - hier in Zeitz 1913. Schon bald hatten wir auch einen hauptamtlichen theologisch ausgebildeten Mitarbeiter. Zur Zeit ist das bei uns Gunnar Ollrog. Wir sind jedoch nach wie vor überzeugt, dass jeder Christ den heiligen Geist Gottes bekommt und damit Gottes Stimme sein kann.

aus unserem Gemeinschaftsleben



Wochenendfreizeit 2016 in Neustadt am Rennsteig



Eindrücke vom Gemeindefest 2015


 

Mitgliederaufnahme am 2.02.2014

Nach mehrjähriger Stagnation wurden wieder Mitglieder in die LKG Zeitz aufgenommen. Es sind für uns keine neuen Gesichter, aber es ist schön, zu wissen, dass es wieder Menschen gibt, die in der LKG auch Verantwortung übernehmen möchten. Drei Mitglieder wurden aus der Jugendsparte EC-Verband Sachsen-Anhalt übernommen und zwei Mitglieder waren schon vorher aktiv im Frauenkreis bzw Kinderkreis.
Wir gratulieren recht herzlich und wünschen Gottes Segen im persönlichen Leben ebenso, wie für die Aufgaben in der Gemeinde.


 

Erntedank-Tisch

Gaben­tisch zum Ernte­dank­fest

home | nach oben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Webmaster | zuletzt bearbeitet am