Wer wir sind

Wir sind ein christlicher Verein innerhalb der evangelischen Kirche, dessen Hauptanliegen

  1. die Verbreitung der guten Nachricht von der Rettung aller Sünder durch Jesus Christus und
  2. die Pflege von Gemeinschaft sind.

Angefangen hat unsere Arbeit als Laienbewegung - hier in Zeitz 1913. Schon bald hatten wir auch einen hauptamtlichen theologisch ausgebildeten Mitarbeiter. Wir sind jedoch nach wie vor überzeugt, dass jeder Christ den heiligen Geist Gottes bekommt und damit Gottes Stimme sein kann.
Als Bezirk Zeitz sind wir Teil des Gemeinschaftsverbandes Sachsen-Anhalt e.V. - kurz GVSA - mit Sitz in Dessau.

Bereiche

Dieser Bereich wird gerade √ľberarbeitet.

Gottesdienst

Interaktiver Gottesdienst in Zeitz

Interaktiver Gottesdienst in Tröglitz

Interaktiver Gottesdienst in Langendorf

Frauenkreis

Ladies-Meeting

Selbst­hilfe­gruppe Blaues Kreuz

Deutscher Frauen-Missions-Gebets-Bund

Schon von Anfang an ist die Gemein­schafts­be­wegung auch eine Gebets­be­wegung. Und schon seit 90 Jahren gibt es auch in der LKG Zeitz eine Gruppe Frauen, die zum DFMGB ge­hören. Derzeit treffen sich die Frauen ein mal monat­lich in Ihren Wohnungen zum Gebet. An­fra­gen und In­for­mationen bei Annelies Wannags, Tel: 03441 215421.
Gebetet wird für genau 120 Missionar­innen unter­schied­licher Missions­gesell­schaf­ten. Dafür er­halten die Beter­innen regel­mäßig einen "Gebets­brief" mit In­formationen aus der je­weiligen Arbeit der Missionar­innen. Warum eine Limitierung? Nun, Gebet ist Arbeit, und kein Mensch hat unend­lich Kraft. Auch schafft sie Über­sichtlich­keit - es soll ja niemand ver­gessen werden. Aber es gibt tatsächlich eine Warteliste, in die sich Missionarinnen eintragen, um irgendwann Ihre Anliegen im Gebetsbrief mit veröfflichen zu dürfen.

Salzstangen

Kinder­gottesdienst

Vorstand

home | nach oben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Webmaster | zuletzt bearbeitet am